Maßgeschneiderter IT-Support für Ihr Unternehmen

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Unsere Experten aus dem IT-Support sind spezialisierte Fachkräfte und gewährleisten für Unternehmen jeder Größenordnung eine professionelle IT-Betreuung. Das bedeutet für Sie: Ist der IT-Support in den Händen von Profis, hieven Sie die technische Sicherheit Ihres Unternehmens auf ein höheres Level. Unsere IT-Support-Mitarbeiter arbeiten im Hintergrund und sorgen dafür, dass Server, Arbeitsplätze, Software-Lösungen und Endgeräte reibungslos funktionieren – darunter fallen:

  1. Managed Services
  2. Cloud Services
  3. IT Collaboration
  4. Modern Workplace
  5. Migration & Rollout
  6. Backup & Storage

Ihre entscheidenden Vorteile unseres IT-Supports:

  • Keine Systemausfälle oder Cloud-Ausfälle mehr
  • Professionelle Wartung aller Geräte und Software-Lösungen
  • Sofortbehebung der Störungen
  • IT-Beratung rund um Geräte, Tools und Software-Anwendungen
  • Bei Bedarf fachgerechte Implementierung benötigter Tools und Anwendungen

Unsere Tätigkeitsfelder als IT-Support-Dienstleister

Die IT hat im Zuge der Digitalisierung in allen Unternehmen an Bedeutung gewonnen. Dementsprechend ist auch das Aufgabenfeld der IT-Support-Mitarbeiterumfangreicher geworden. Der IT-Support umfasst jegliche Unterstützung im Hinblick auf technologiebezogene Services und Produkte. Das heißt: Der IT-Support ist sowohl für die Installation neuer Sicherheitssoftware als auch für die Wiederherstellung verlorener Passwörter zuständig.

Mitarbeiter erhalten effektive, schnelle IT-Lösungen, sodass Probleme schnell gelöst werden und die Arbeit zügig fortgesetzt werden kann. Mitarbeiter können idealerweise an jedem beliebigen Ort den IT-Support in Anspruch nehmen, um schnelle und effiziente Lösungen für IT-Probleme zu finden. Das steigert die Mitarbeiterzufriedenheit und führt zu einem höheren Engagement.

Diese IT-Support-Services übernehmen wir gerne für Sie:

  • Bearbeitung und Protokollierung von Supportanfragen
  • Planung und Durchführung aller notwendigen Wartungsupgrades
  • Installation und Konfiguration jeglicher Hardware, Software, Netzwerke und Gerätschaften (wie z. B. Drucker oder Scanner)
  • Account-Einrichtung für das Personal und Einweisung in die Anmeldemodalitäten
  • Lösungen bei Passwortproblemen
  • Schnelle Reaktion auf Störungen
  • Kommunikation mit Personal zwecks Klärung offener Fragen bei Problemen
  • Software- und Hardwarefehler untersuchen, analysieren und beheben
  • Gerätereparatur und ggf. Austausch von Computerteilen

Der Full-Service-IT-Support von Majori Systems

Der Full-Service-IT-Support sorgt dafür, dass IT-Mitarbeiter wiederholende IT-Aufgaben mithilfe von Virtual-Agent-Chatbots lösen können.

Weiterhin können Vorhersagen genutzt werden, um Fälle automatisch zu kategorisieren und an die entsprechenden Teams zu versenden. Dies erhöht die Transparenz und lässt Geschäftserwartungen genauer festlegen. Insgesamt geht der Full-Service in der IT-Betreuung einen Schritt weiter und verschafft Service-Desk-Mitarbeitern ein umfassendes Dashboard und einen verbesserten Überblick im gesamten IT-Support. IT-Mitarbeiter können somit schneller mehr Fälle lösen.

Auch das Personal profitiert vom verbesserten IT-Support. Es stehen schlichtweg mehr Ressourcen zu Verfügung, welche die Möglichkeit eröffnen, Fragen zu stellen, um einheitliche Informationen zu erhalten. Applikationen erlauben Mitarbeitern auch über mobile Endgeräte entsprechenden Support zu bekommen. Tools wie Slack oder Microsoft Teams lassen sich zwecks Zusammenarbeit einfach integrieren, um persönliche mobile Anforderungen schnellstmöglich zu bearbeiten.

IT-Services

Managed Services

Cloud Services

IT Collaboration

Modern Workplace

Migration/Rollout

Backup/Storage

Die unterschiedlichen IT-Support-Level

Der IT-Support ist hierarchisch organisiert. In den folgenden Abschnitten stellen wir Ihnen unsere Support-Level näher vor:

First-Level-Support:

Das First-Level beschreibt die erste Anlaufstelle für Probleme. Über ein Ticketsystem, per Mail oder Telefon erfolgt der erste Kontakt. Sofern der Mitarbeiter das Problem nicht lösen kann, gibt er das Problem an den Second- oder Third-Level-Support weiter.

Second-Level-Support:

Hier sind IT-Spezialisten am Werk. Diese Experten sind für die Softwareinstallation verantwortlich und kümmern sich um alle Probleme, die der First-Level-Support nicht lösen kann. Zusätzlich führen Sie die Wartung der IT-Systeme durch.

Third-Level-Support:

Der Third-Level-Support ist für die komplexesten Probleme verantwortlich. Die Mitarbeiter in diesem Bereich sind auch für Erforschung und Entwicklung von Lösungen zuständig, um z. B. unbekannte Probleme frühzeitig zu erkennen. Das Support-Team auf Level 3 verfügt über Codes und Daten aus dem First- und Second-Level-Support, um Analysen durchführen zu können. Sofern das Problem auch an dieser Stelle nicht zu lösen ist, werden die Probleme an den ursprünglichen Entwickler zur umfangreichen Analyse geschickt.

Diese Vorteile bringt unserer IT-Support Ihrem Unternehmen ein

Weil der IT-Support die technische Effizienz bzw. Zuverlässigkeit verbessert und die Sicherheit optimiert, sind die Vorteile als vielfältig zu bezeichnen. Der IT-Support ist ein breit gefächerter Bereich, der dem zu Folge nahezu jede Struktur in einem Unternehmen verbessern kann. In den nachstehenden Abschnitten gehen wir gerne ausführlicher auf die Vorteile eines guten IT-Supports ein.

Höherer ROI – geringere Ausgaben – durch besseren IT-Support

Der IT-Support ist gerade am Anfang eine Investition. Wer bedenkt, dass die Kosten für Ausfallzeiten im Rechenzentrum pro Minute schnell im hohen vierstelligen Bereich liegen, investiert in einen Bereich, der sich im Handumdrehen bezahlt macht. Die Verkürzung der Problemlösungszeiten spart viel Geld ein. Optimal genutzte Tools und Systeme steigern die Leistung der Mitarbeiter und stärken umsatzrelevante Geschäftsbereiche. Cloudbasierter IT-Support verwaltet alle wichtigen Tools auf einer Plattform und reduziert die Kosten für Wartung und Management.

Mehr Innovation & Cybersicherheit

Mehr Agilität sorgt dafür, dass Innovationen schneller etabliert sind und weitere Voraussetzungen für Verbesserungen kreiert werden. In puncto Cybersicherheit sind Unternehmen zunehmenden Bedrohungen ausgesetzt. Unser professioneller IT-Support verbessert die Sicherheitsstruktur und eröffnet schnellere Reaktionen auf Bedrohungen.

Skalierung und IT-Anpassungsfähigkeit

Automatisierte bzw. cloudbasierte IT-Services bearbeiten mehr Fälle als herkömmliche Varianten. Damit gelingen die Identifizierungen und Lösungen wesentlich schneller, sodass das Geschäft effizient weiterzuentwickeln ist. Wer wettbewerbsfähig bleiben möchte, muss sich mit modernen Technologien vertraut machen – der IT-Support ist der ideale Partner, um neue Tools und Systeme zu bewerten, prüfen und ggf. zu integrieren.

Mehr Zeit, bestmögliche Effizienz und weniger Sorgen beim Personal

Führungskräfte sollten ihre überschaubare Zeit nicht auch noch mit IT-Problemen verbringen. Solche Problemchen übernimmt der IT-Support, damit Führungskräfte sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Fortschrittliche Tools unterstützen die Mitarbeiter in ihren Aufgaben, sodass Unternehmen mit weniger Ausgaben bessere wirtschaftliche Ergebnisse erzielen. Moderne KI (künstliche Intelligenz) und ML-Technologien (maschinelles Lernen) steigern die Produktivität um bis zu 20 %.

IT-Beratung für Unternehmen

In jedem Unternehmen gibt es Prozesse, die mithilfe von moderner Software zu verbessern sind. Insbesondere in den Bereichen Customer-Relationship-Management, Dokumentenmanagement, Personalwesen und Ressourcenplanung ist der Einsatz passender Software von unschätzbarem Wert. Eine umfangreiche IT-Beratung hilft Ihrem Unternehmen, das passende Programm zu finden. Dabei nehmen wir auf die Branche, die Unternehmensgröße und Projektanforderungen Rücksicht, sodass die Implementierung eines neuen Systems einfach vonstattengehen kann.

IT-Beratung für Kleinunternehmen & Start-ups

Sie benötigen einen IT-Support für Kleinunternehmen? Viele Anbieter in der IT-Beratung unterstützen ausschließlich große und mittelgroße Firmen. Wir helfen auch Start-ups bzw. kleinen Unternehmen mit unseren IT-Support- and Service- Dienstleistungen. Nutzen Sie unsere Beratung im IT-Service, um die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen positiv zu gestalten und voranzutreiben.

IT-Support-Mitarbeiter bei Majori Systems

Ob nun ein IT-Support-Engineer oder ein IT-Netzwerkadministrator: Bei Majori Systems erhalten Sie rund um den IT-Support erstklassige Kompetenzen und einen festen Ansprechpartner für Ihre Belange im IT-Bereich. Wir sind Experten in Office 365, Enterprise Mobility & Security und helfen Ihnen alle Funktionen von Microsoft 365 in vollem Umfang zu nutzen. Mit unseren über 20 Jahren Erfahrung in komplexen IT-Systemen holen Sie sich fundierte Fachkenntnisse ins Haus, die Ihr Unternehmen weiter nach vorn bringen.

Projektverzögerungen aufgrund technischer Softwareprobleme müssen Sie regelmäßig hinnehmen? Dann lassen Sie uns Ihr Partner rund um den IT-Support sein, damit solche Verzögerungen der Vergangenheit angehören.

Majori Systems: Ihre IT-Beratung in Deutschland, Österreich & der Schweiz

Unsere IT-Beratung hilft Ihnen dabei, eine geeignete IT-Plattform aufzubauen oder diese zu verbessern. Die jeweiligen Lösungen sind an die Veränderungen in Gesellschaft und Wirtschaft angepasst. Logischerweise geht mit einer Optimierung der IT-Prozesse, eine exakte Analyse der aktuellen Situation einher. Aus dieser Analyse erstellen wir das ideale IT-Konzept für Ihr Unternehmen. Auch bei der Integration in die bestehenden Prozesse begleitet Sie die IT-Beratung bzw. der IT-Support umfangreich. An dieser Stelle kombinieren wir unser Knowhow aus dem IT-Bereich mit betriebswirtschaftlichem Wissen, um das Unternehmen optimal zu betreuen. Spezialisiert haben wir uns auf Microsoft 365.

Die meisten Unternehmen sind sich nicht bewusst, was Microsoft 365 alles kann. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Microsoft, Clouds und Windows 10 in optimaler Weise nutzen können.